«

»

Apr 11 2017

Beitrag drucken

E-Jugend: MAZ-Sportbuzzer – Gelungene Premiere in der Niederheide

Nachwuchsfußball: Blau-Weiss Hohen Neuendorf veranstaltet den 1. Fußball-Kids-Cup – mit Tennis Borussia Berlin als Sieger.

Klangvolle Namen tummelten sich am Samstag auf den Fußballplätzen in der Niederheide. Der gastgebende SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf lud zum 1. Oberhavel Kids-Cup ein.

Und die Fußballteams kamen bei Weitem nicht nur aus dem Kreis Oberhavel – ganz im Gegenteil. Trikots vom VfL Wolfsburg, Hansa Rostock, BFC Dynamo, Union Berlin, den Reinickendorfer Füchsen, Tennis Borussia Berlin, 1. FC Magdeburg, Viktoria Köln oder auch von Lok Leipzig waren zu bestaunen beim Turnier der Zehn- und Elfjährigen. Dementsprechend stolz sprach Blau-Weiss-Jugendleiter Peter Gruel auch über die eigene Veranstaltung: „Es ist ein wundervolles Turnier, alle 17 eingeladenen Mannschaften sind auch angereist, was heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich ist. Für uns ist dieses Turnier eine Kontaktbörse, um sich mit anderen Verantwortlichen auszutauschen.“ Knapp 40 Helfer waren am Samstag involviert, um den 230 Kindern samt Anhang einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Der 1. Oberhavel-Kids-Cup in der Hohen Neuendorfer Niederheide. © Robert Roeske

Der 1. Oberhavel-Kids-Cup in der Hohen Neuendorfer Niederheide. © Robert Roeske

Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernahm Landrat Ludger Weskamp (SPD), doch Mitorganisatorin Dominique Gantzke hatte noch mehr Dankesadressaten. „Seit Oktober haben wir geplant, um dieses Event zu stemmen. Vor allem möchte ich mich bei unseren Partnern Adidas, BHM Energie Beyer, 11-Teamsport und der Fleischerei Grönke bedanken.“ Von der Fleischerei kam auch das bereitgestellte Mittagessen für alle Aktiven.

Zwar sollte der Spaß am Sonnabend in der Niederheide im Vordergrund stehen, einen Sieger gab es dennoch. Und der hieß Tennis Borussia Berlin. Gastgeber Blau-Weiss Hohen Neuendorf belegte Platz elf. Der Erfolg der Veranstaltung bekräftigte die Verantwortlichen, dieses Turnier fest zu etablieren.

LINK ZUM MAZ-SPORTBUZZER UND ZUR FOTOGALERIE

Über den Autor

admin

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.bwhnd.de/e-jugend-maz-sportbuzzer-gelungene-premiere-in-der-niederheide/

%d Bloggern gefällt das: