«

»

Mai 07 2017

Beitrag drucken

3. E-Jugend: Tabellenspitze mit 4. Sieg zurückerobert!

20170507_085902

Am Sonntagmorgen ging es gegen den FSV Fortuna Pankow III. Durch das Unentschieden des bisherigen punktgleichen Spitzenreiters Concordia Wilhelmsruh war für uns durch einen Sieg wieder Platz 1 in der Tabelle drin. Mit 10 Kindern gingen wir an den Start und bestimmten von Beginn an das Spiel. Wir kombinierten uns gut bis vor das Tor des Gastes, hatten gute Abschlüsse und einige Ecken. Nur der Ball wollte nicht ins Tor: Mal ging der Ball knapp vorbei oder der Torwart hielt die Bälle. In der 8. Minute dann ein Konter der Pankower und plötzlich stand es 0:1. Wir machten weiter und nach einer Ecke in der 20. Minute traf Fabi zum überfälligen 1:1.

In der Halbzeitpause gab es bis auf die Chancenverwertung nichts zu bemängeln. Wichtig war es ruhig weiter zu spielen und endlich die Chancen zu nutzen. Schon nach 3 Minuten in der zweiten Halbzeit war es so weit: Fabi traf mit einem Schuss aus ca. 15 Metern zum 2:1. Das Spiel war weiter knapp, auch Pankow hatte nun Chancen. In der 44. Minute wechselte Pankow den Torwart und wollte nun das Unentschieden erreichen. Diese Umstellung nutzte wieder Fabi aus und traf mit einem weiteren Weitschuss zum 3:1 (45. Minute). Etwas unkonzentriert fingen wir uns dann fast postwendend das 2:3, aber nur eine Minute später traf dann Leon per Kopf zum Endstand von 4:2. So konnten die Kinder mit einer Laola-Welle die Rückkehr an die Tabellenspitze feiern.

Es spielten: Kevin (Tor), Julius, Frederick, Jason, Luis, Fabi, Lukas, Felix, Yusef und Leon

 

Über den Autor

Thomas Mundt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.bwhnd.de/3-e-jugend-tabellenspitze-mit-4-sieg-zurueckerobert/

%d Bloggern gefällt das: