«

»

Apr 12 2017

Beitrag drucken

2.F- Jugend: Qualifiziert für das Finalturnier bei Hertha BSC (B.Volksbank Cup 2017)

Durch die Einladung vom SC Staaken bekamen wir die Chance am 15. Berliner Volksbank Cup 2017 teilzunehmen. Vielen Dank dafür. Es traten 32 Teams an vier Vorrundenturnieren mit jeweils acht Mannschaften gegeneinander an. Die vier Siegermannschaften sowie die vier Zweitplatzierten der Vorrundenturniere qualifizierten sich für das Finalturnier “Finale der Besten“ bei Hertha BSC.

Unsere Gegner der Gruppe A in den Vorrundenturnieren vom 20.03.2017 und 03.04.2017  beim SC Staaken waren: Berliner SC, Spandauer Kickers und der SSC Teutonia.

Wir holten in den 6 Spielen der Hinrunde und Rückrunde die maximale Punktzahl von 18 heraus und qualifizierten uns so für das wichtige Halbfinale. Als Gruppenerster spielten wir gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B, wo sich Schwarz-Weiß-Spandau durchgesetzt hat.

Das Halbfinalspiel gewannen wir beeindruckend mit 6:1 (Tore: 1:0 Moritz, 2:0 Dalyan, 3:0 Dalyan, 4:0 Noah, 5:0 John, Spandau, 5:1 und 6:1 Connor) und haben somit unser Ziel erreicht und waren dabei, egal wie das Finale ausgehen würde.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der SC Staaken gegen den Berliner SC durch. Somit traten wir das Finalspiel gegen den Turnierfavoriten an.
Wir haben bis zur Hälfte des Spiels gut gegengehalten und hätten mit etwas Glück auch in Führung gehen können, aber der SC übte ordentlich Druck auf und schoss 3 Tore. Danach haben wir uns total aufgegeben und sogar noch 6:0 verloren.

Letztendlich verloren wir zu Recht gegen den SC Staaken, da dieser mehr fürs Spiel getan hatte.
Aber dies war an dem Tag fast nebensächlich, da die Freude über das Weiterkommen überwog und wir nun beim „Finale der Besten“ dabei sind. Dort warten auf uns Gegner, die zu den stärksten gehören, was der Berliner Fußball zu bieten hat.

Teilnehmer für das Finalturnier beim 15. Berliner Volksbank Cup 2017 am 26.04.2017 sind:

1.  Eintracht Mahlsdorf
2. SC Gatow
3. Viktoria Berlin
4. BFC Dynamo
5. Hertha Zehlendorf
6. BSV Hürtürkel
7. B.W. Hohen Neuendorf
8. SC Staaken

 

Euer Benjamin

Über den Autor

Sascha Scholz

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.bwhnd.de/2-f-jugend-qualifiziert-fuer-das-finalturnier-bei-hertha-bsc-b-volksbank-cup-2017/

%d Bloggern gefällt das: