«

»

Mai 14 2017

Beitrag drucken

1. D-Jugend: Starke Leistung gegen Pankow

Nach dem Heimspielsieg gegen Westend 03 war unser Team im nächsten Wochentagsheimspiel gegen Einheit zu Pankow natürlich hochmotiviert. Wir waren vom Anpfiff an engagiert und setzten die Gäste mächtig unter Druck. Nach einem präzisen Eckball von Moritz, den Jannik mit vollem Risiko direkt aus der Luft ins Netz hämmerte ( 12. Min.) und dem kurze Zeit später folgenden 2 : 0 durch Marvin, der einen feinen Paß von Pascal im Tor unterbrachte, lief es bei uns wie von selbst. Konzentrierte Abwehrarbeit mit einem sehr guten Keeper Nicolas, der den verletzten Jonas hervorragend ersetzte, und viel Laufarbeit im Mittelfeld ließ uns auf den nächsten „Dreier“ hoffen.

Was in der 2. Halbzeit allerdings folgte, war noch besser als im 1. Spielabschnitt. Der Sekundenzeiger war nach dem Wiederanpfiff des ausgezeichneten Unparteiischen noch nicht einmal herumgelaufen, als Luca nach starken Zuspiel von Pascal auf 3 : 0 erhöhte. Nun erspielten wir uns fast im Minutentakt Einschußmöglichkeiten, die aber nicht in dem Maße genutzt wurden wie erhofft. Nach einem Paß von Philip konnte Luca das 4 : 0 erzielen ( 42.Min.) und nach weiteren acht Minuten schaffte Luca und mit einem Kunstschuß aus spitzen Winkel einen lupenreinen Hattrick.

Die fairen und immer bemühten Gäste spielten weiter nach vorne, um zumindest einen Treffer zu erzielen, aber Keeper Nicolas und der dann in der Defensive eingeteilte Marvin hatten etwas dagegen. Als dann auch noch aus Nahdistanz nur das Lattenkreuz getroffen wurde ( 55. Min ), war ziemlich klar, das wir diesmal wirklich „zu Null“ spielen würden. Nach feinem Zuspiel von Moritz konnte Jannik mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das halbe Dutzend voll machen ( 58. Min. ) und beim Schlußpfiff gab es von den Eltern zu Recht „Standing Ovations“ für diese super starke Leistung des gesamten Teams.

Beste Spieler unseres Teams waren Keeper Nicolas, die immer anspielbereiten und torgefährlichen Pascal, Luca und Jannik sowie der sensationell spielende Marvin, der sowohl offensiv als auch defensiv (fast) alles richtig machte!

Über den Autor

Detlef Krüger

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.bwhnd.de/1-d-jugend-starke-leistung-gegen-pankow/

%d Bloggern gefällt das: